Expertise for global services

SQS – Expertise for global services

With SQS as a partner, you are part of a worldwide accredited corporate quality network.

SQS serves its clients worldwide. Together with its partners it has access to auditors for the valuation and certification of all current management systems. This allows it to provide services in all regions in numerous languages with appropriate experts. SQS certificates are also global certificates. This gives our clients numerous advantages:

  • Certificates that are recognised worldwide
    The incorporation of SQS into IQNet (the International Certification Network) means that our certificates are recognised worldwide. This facilitates access to global markets for certified companies.
  • Global process capability
    Thanks to incorporation into IQNet and various partnerships, SQS has access to an international network. This means that we are always close to our clients and can make our expertise and resources available to them worldwide at any time.
  • Internationality – an image factor
    Global presence and networking boost credibility. SQS certificate holders in 31 countries and more than 300,000 IQNet certificates awarded worldwide in all major sectors of the economy are persuasive arguments for the tireless pursuit of corporate quality.
  • Knowledge
    The global interconnection of and cooperation between IQNet partners and their auditors facilitate the rapid and comprehensive transfer of knowledge. This ensures that our clients always receive support that is at the cutting edge of knowledge as they develop their quality management systems.

All sectors of the economy therefore have access to international, high-quality services for the assessment, auditing and certification of management systems.

Kompetenz für globale Dienstleistungen
Sie befinden sich hier:

SQS – Kompetenz für globale Dienstleistungen

Mit der SQS als Partner sind Sie Teil eines weltweiten Netzwerks für anerkannte Unternehmensqualität.

Die SQS betreut ihre Kunden weltweit. Sie verfügt zusammen mit ihren Partnern über Auditoren für die Bewertung und Zertifizierung aller gängigen Managementsysteme. Dadurch kann sie ihre Dienstleistungen in allen Regionen, in zahlreichen Sprachen und mit geeigneten Experten erbringen. Die SQS-Zertifikate sind auch globale Zertifikate. Das verschafft unseren Kunden zahlreiche Vorteile:

  • Weltweit anerkannte Zertifikate
    Durch die Einbindung der SQS in IQNet (The International Certification Network) sind unsere Zertifikate weltweit anerkannt. Dies erleichtert den zertifizierten Unternehmen den Zugang zu den globalen Märkten.
  • Globale Prozessfähigkeit
    Dank der Einbindung in IQNet und verschiedenen Partnerschaften verfügt die SQS über ein internationales Netzwerk. Dadurch sind wir immer in der Nähe unserer Kunden, denen wir unsere Kompetenzen und Ressourcen jederzeit und weltweit zur Verfügung stellen können.
  • Internationalität – ein Imagefaktor
    Globale Präsenz und Vernetzung stärken die Glaubwürdigkeit. SQS-Zertifikatinhaber in 31 Ländern und über 300'000 weltweit erteilte IQNet-Zertifikate in allen wichtigen Wirtschaftszweigen sind starke Argumente grenzenloses Streben nach Unternehmensqualität.
  • Knowledge
    Der weltweite Verbund und die Zusammenarbeit der IQNet-Partner und ihrer Auditoren ermöglichen den raschen und umfassenden Wissenstransfer. Bei der Entwicklung ihres Qualitätsmanagementsystems erhalten unsere Kunden so stets Unterstützung, die auf dem neusten Stand des Wissens ist.

Allen Wirtschaftszweigen stehen dadurch international verankerte und hochwertige Dienstleistungen zur Bewertung, Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen zur Verfügung.